Home
So finden Sie uns
Helfen Sie uns
Tierpatenschaften
Termine/Aktionen
Fundtiere/Suchmel.
Hunde
Hunde bei uns
Hunde von privat
Hunde anderer Orgas
Katzen
Kleintiere und Nager
Vögel
Pensionstiere
Werbepartner/Sponsor
Presse
Unser Team
Erste Hilfe / Tipps
Tierheimlädle
Fan-Shop
Gästebuch
Links zu Freunden
Fotoalbum
Erfolge
Impressum


Im Moment suchen folgende Hunde aus privater Hand ein neues Zuhause!

 

    

Pumika

Wer sucht einen sportlichen, treuen und gelehrigen Partner?
Pumika entwickelt sich zum absoluten Traumhund!

Pumika ist ca. 3 Jahre alt, ca. 40cm groß und wiegt ca. 13kg.
Sie ist sehr gelehrig und möchte gefördert werden.
Sie läuft bei mir mittlerweile frei und hört aufs Wort.
Pumika sucht sich ihren Menschen aus und vergöttert ihn.
Sie liebt es überall dabei zu sein und fährt super gerne mit dem Auto mit.
Mit anderen Hunden hatte sie bisher keinerlei Probleme und auch Katzen stören sie nicht.
Sie lebt bei uns im Rudel mit 4 anderen Hunden und kommt damit super klar.
Auch andere Tiere wie Schafe, Ziegen, Kaninchen usw. interessieren sie nicht wirklich.
Bisher machte sie auch keinerlei Anstalten zu Jagen.
In der Wohnung schafft sie es auch alleine zu blieben was ihr allerdings nicht immer so gefällt das sie mit IHREM Menschen gerne überall mitgehen würde.

Kinder findet sie nicht all zu toll da sie den Trubel nicht so mag.
Sie macht zwar nichts und lässt sich auch von Kindern streicheln nur wird sie unter anderem auf Grund ihrer Vergangenheit wenn dann nur Familien mit älteren Kindern abgeben.

 

 

 

Elvis

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert

Er ist geimpft, gechippt mit EU – Pass
Alter: ca. 8,5 Jahre (geboren Mitte 2009/2010)
Größe: mittelgroß 45 cm
Gewicht: 19 – 20 kg

 

Elvis ist ein ehemaliger Straßenhund aus Bulgarien, der seit knapp 1 Jahr in Deutschland lebt.

Er ist ein lebenslustiger, freundlicher und verschmuster Rüde, der bei Spaziergängen zu seinen Artgenossen freundlich und verspielt ist. Elvis liebt Spaziergänge und flitzt darin mutig durch die Gegend. Von der Leine lassen sollte man ihn (zumindest in den ersten Monaten) besser nicht, denn er hält sich für Superman, den nichts aufhalten kann!
Im Haus ist Elvis absolut pflegeleicht, er ist stubenrein und zeigt an, wenn er mal raus muss.

 

Elvis kann zu älteren Personen, aber auch in eine Familie. Er würde seine Familie durchaus mit einem weiteren, geduldigen Hund oder auch entspannten Katzen teilen. Kinder ab 12 Jahren wären auch ok.
Bei Interesse an Elvis freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Die Abgabe von Elvis erfolgt über die Vermittlung des Tierschutzvereins Bad Mergentheim u.U.e.V..

Anfragen richten Sie bitte an das Tierheim, der Kontakt zum aktuellen Besitzer wird hergestellt, der auch gerne weitere Fragen beantwortet. 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Tierschutzverein Bad Mergentheim und Umgebung e. V. | tierheim-mergentheim@web.de