Hallo ihr Lieben,

ich bin’s, der Emil! Mit meinen knapp 12 Jahren zähle ich eher zu den Tierheim-Opis, obwohl ich doch im meinen allerbesten Jahren bin. Natürlich habe ich das eine oder andere Zipperlein und bin anfangs Fremden gegenüber etwas schüchtern, aber da nun Katzendame Benja aus dem Nachbarzimmer eine Pflegestelle gefunden hat, muss ich für mich selbst ein wenig die Werbetrommel rühren". Ich wünsche mir nämlich auch ein nettes Pflegefrauchen oder -herrchen mit Katzenerfahrung, wo ich es mir auf der Couch gemütlich machen und mir den Wind auf einem geschützten Balkon oder auf einer gesicherten Terrasse um die Nase wehen lassen kann. Denn die Aussicht zu genießen ist neben dem Fressen – auch wenn man mir das gar nicht ansieht – meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Als ehemaliger Freigänger vermisse ich das ganz besonders! Leider haben sich bei mir mit der Zeit Diabetes, Leberprobleme und ein Herzgeräusch eingestellt, so dass ich nach drinnen ins Katzenhaus umziehen musste. Meine Tierpflegerinnen geben mir aber gegen all diese Erkrankungen Medikamente in mein Spezialfutter, so dass ich mittlerweile super eingestellt bin und mein Leben wieder genieße. Noch schöner wäre es natürlich, wenn ich das in einer Pflegefamilie tun könnte.

Ich bin weder laut noch besonders wild, möchte allerdings bei meinem neuen Frauchen oder Herrchen als Einzelprinz verwöhnt werden – denn mit anderen Katern verstehe ich mich überhaupt nicht und auch eine weibliche Gefährtin muss nicht unbedingt sein. Meine Zweibeiner genügen mir völlig! Und wenn ich mich an dich gewöhnt habe, kuschele ich für mein Leben gern.
Kleiner Tipp: das eine oder andere Leckerchen beschleunigt den Prozess. ;)

Also nichts wie los ans Telefon und melde dich bei meinen Pflegerinnen im Tierheim unter der Nummer 07931 44960.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dich kennenzulernen!