Kater Bonito, kastriert

Bonito ist ein, noch recht junger, Kater. Er kam 2016 als Fundtier zu uns und wurde nach einiger Zeit ohne Aussicht auf Vermittlung zum Freigänger bei uns auf dem Tierheimgelände. Anfangs sehr schüchtern und kaum anwesend, wenn Menschen in der Nähe waren, hat sich der schöne Kater schnell zum Schmuser entwickelt, der seine Streicheleinheiten, aber auch die Freiheit sehr zu schätzen wusste. Zahlreiche Mäuse wurden uns serviert, zahlreiche "Köpfchen" verteilt - schlicht und einfach kann man sagen, Bonito eroberte unsere Herzen im Sturm.
Bis zu dem schockierenden Tag als Bonito mit nur noch 3 Beinen nach Hause kam...Vermutlich geriet er in ein Mähwerk, eventuell hatte er einen Unfall, wir wissen es nicht.
Bonito schaffte den Weg nach Hause und wurde umgehend operiert und tierärztlich versorgt. Nach langem Hoffen und Bangen die gute Nachricht - unserem Kleinen geht es gut 😻
Die Zeit in der Krankenstation brachte Bonito tapfer hinter sich, genoss jede Streicheleinheit und lernte mit seinen 3 Füßchen zu laufen - er ist ein Superheld!
Jetzt sucht Bonito ein neues Zuhause, in dem er sich weiterhin beaufsichtigt die frische Luft um die Nase streichen lassen, oder eine gut eingezäunte Terrasse sein Eigen nennen kann.
Wer erliegt Bonitos Charme?

Zurück