Aufgrund der hohen Annahme- und Vermittlungsrate ist es uns kaum möglich diese Seite stetig aktuell zu halten -
bitte rufen Sie im Zweifelsfall bei uns an.

Wir sind dringend auf der Suche nach Unterkünften, in denen Hin und Wieder scheue Freigänger aufgenommen werden!
siehe - Katze sucht Bauer :)

Pflegestelle werdende Katzenmamas gesucht

Pflegestelle "Flaschenkätzchen" gesucht

Sie interessieren Sich für eine Katze?
Bringen Sie gerne die ausgefüllte Selbstauskunft bei Ihrem Besuch ins Tierheim mit.
Selbstauskunft Katzen: "Klick"


Bitte klicke mein Bild an, wenn du mehr über mich erfahren möchtest.

Katzen im Tierheim: 

Freddy
geb. 2018, männlich, kastriert
Für Freddy suchen wir einen Hof, auf dem er tun und lassen kann was er möchte. Freddy liebt seine Freiheit und ist kein Schmusekater.

Tamo
geb. 10/2020, männlich
ist sehr anhänglich und verschmust,
hat chronischen Schnupfen

 Emil
geb. ca 2009, männlich, Freigänger
mit Kätzinnen gut verträglich, mit anderen Katern eher nicht ;)

Olli
geb. ca 2018, männlich, Freigänger
ist sehr anhänglich und verschmust


Emma
geb. ca. 11/2020, kastriert, gerne Freigang,
wird nur zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit Livia vermittelt


Livia
geb. ca. 11/2020, kastriert, gerne Freigang,
wird nur zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit Emma vermittelt

Lisa
geb. ca. 11/2020, kastriert, gerne Freigang,
wird nur zusammen mit Linus vermittelt

Linus
geb. ca. 11/2020, kastriert, gerne Freigang,
wird nur zusammen mit Lisa vermittelt

Elsa
ca. 3 Jahre, kastriert, Freigängerin,
ist sehr verschmust und anhänglich

Kerry
ca. 3 Jahre, kastriert, Freigängerin,
ist noch recht scheu

Piepsi
ca. 2 Jahre, kastriert, Wohnungskatze,
ist noch etwas zurückhaltender












Liebes Herrchen bzw. Frauchen in spe, 
ich bin DEIN Lenny – der bravste, verschmusteste Kater, den du dir überhaupt vorstellen kannst. Am liebsten würde ich den ganzen Tag laut schnurrend auf deinem Schoß liegen und mich kraulen lassen. Aber ich weiß ja, dass du auch ab und zu mal aufstehen musst, z. B. um mir mein Futter zu geben ;)
Mit meinen 8 bis 9 Jahren bin ich im allerbesten Katzenalter und habe keine jugendlichen Flausen mehr im Kopf. Leider wurde ich positiv auf FIV (Felines Immunschwäche-Virus, auch bekannt als „Katzen-AIDS“) getestet. Doch außer eines kleinen Nierenproblems, das mit entsprechendem Spezialfutter gut unter Kontrolle ist, habe ich aktuell keine gesundheitlichen Einschränkungen. Natürlich bin ich bereits kastriert, voll durchgeimpft und möchte bei dir zuhause nach Möglichkeit gern geschützten Freigang genießen – z. B. auf einem gesicherten Balkon, wo ich mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.
 
Bitte ruf schnell unter 07931 44960 an und hinterlass eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Meine Tierpflegerinnen rufen dich schnellstmöglich zurück, damit ich bald bei dir mein dauerhaftes Zuhause beziehen kann :)




Es ist wieder so weit - Die ersten Katzenbabys (Kitten) sind bei uns im Tierheim angekommen und warten sehnsüchtig auf ihre neue Familie. Natürlich sind die Kleinen super niedlich, benötigen aber gerade in den ersten Monaten jede Menge Aufmerksamkeit, Geduld und Zeit.

Zur Orientierung hier ein paar Eckdaten zur Kitten-Vermittlung bei uns im Tierheim. Und keine Panik, Ida, Ilka, Irma, Ingo und Ivan werden nicht die letzten Babys in diesem Jahr sein, die wir in liebevolle Hände abgeben:

  • Katzenbabys geben wir grundsätzlich nur zu zweit ab!
  • Das Mindestalter für die Abgabe beträgt12 Wochen.
  • Die Kleinen sind bereits entwurmt und zum ersten Mal geimpft.
  • Bis die Mini-Tiger mindestens ½ Jahr alt sind, bleiben sie in der Wohnung (Eingewöhnung, Bindung aufbauen, Mindestalter für die Kastration); nach der Kastration wünschen wir uns Freigang für die Jungkatzen. In bestimmten Fällen (z. B. Haus an der Hauptstraße) ist eine Wohnungshaltung möglich.
  • Die Kastration der Jungkatzen im Alter von 6 Monaten ist Pflicht und wird im Abgabevertrag festgehalten. Der Kastrationsnachweis vom Tierarzt muss im Anschluss daran bei uns vorgelegt werden.
  • Sollten nach dem Einzug der Kitten Fragen auftauchen oder es zu Problemen kommen, stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung!

Und natürlich stehen auch viele andere tolle Katzen (im Teenager-Alter, in den besten Katzenjahren, Senioren) bei uns zur Vermittlung. Diese sind bereits kastriert, durchgeimpft und charakterfest. Wir beraten Euch gern, welche Samtpfoten am besten zu Eurer Lebenssituation passen!



Im Moment werden keine Katzen aus privater Hand vermittelt.