Aufgrund der hohen Annahme- und Vermittlungsrate ist es uns kaum möglich diese Seite stetig aktuell zu halten -
bitte rufen Sie im Zweifelsfall bei uns an.

Wir sind dringend auf der Suche nach Unterkünften, in denen Hin und Wieder scheue Freigänger aufgenommen werden!
siehe - Katze sucht Bauer :)

Pflegestelle werdende Katzenmamas gesucht

Pflegestelle "Flaschenkätzchen" gesucht

Sie interessieren Sich für eine Katze?
Bringen Sie gerne die ausgefüllte Selbstauskunft bei Ihrem Besuch ins Tierheim mit.
Selbstauskunft Katzen: "Klick"


Bitte klicke mein Bild an, wenn du mehr über mich erfahren möchtest.

Katzen im Tierheim: 


 
"Grumpy Cat" GIZMO sucht dringend eine dauerhafte Bleibe.
Der arme 
Kater versteht gerade die Welt nicht mehr. Und das zeigt er uns auch deutlich, denn er ist bei uns in seinem ganz privaten Katzen-Penthouse mit Ausblick leider überhaupt nicht glücklich - und das trotz jeder Menge menschlicher Zuwendung, Leckerli und (leider gescheiterten) Vergesellschaftungsversuche mit anderen Katzen.

Vor knapp 10 Jahren wurde er als Jungspund bei uns aus dem Tierheim Bad Mergentheim in ein geräumiges Appartement mit Dachgarten adoptiert. Vor wenigen Wochen kam Gizmo nun leider aus persönlichen Gründen raus aus der täglichen 1:1-Betreuung als Einzelprinz mit dem geliebten Frauchen, der gemeinsamen Couchzeit, dem Gourmet-Futter und dem geschütztem Freigang wieder hinein in unser Tierheim.  Als Senior mit 12-13 Jahren ist das natürlich eine immense Umstellung, auch wenn wir alles Menschenmögliche tun, um es dem kleinen Kerl recht zu machen.
Bedauerlicherweise haben sich bei Gizmo über die Jahre auch einige altersbedingt Leiden und Gebrechen eingestellt. Diese machen seine Chancen zwischen all den gesunden, jungen und v. a. verschmusten Kätzchen als "normale" Vermittlungskatze ein Zuhause zu finden leider zunichte...Daher suchen wir für unsere "GrumpyCat" nun eine geduldige, liebevolle Pflegestelle mit Katzenerfahrung. Er benötigt täglich sein Herzmedikament und Schmerzmittel gegen seine Arthrose. Außerdem hat er von Geburt an eine Gaumenspalte im Maul, die dafür sorgt, dass er ein klein wenig müffelt. Das macht ihn aber nicht weniger liebenswert, beim Fressen bereitet ihm die Gaumenspalte überhaupt keine Probleme.

Falls Du, JA, GENAU DU, Gizmo ein neues Zuhause als Pflegestelle (die Kosten für Tierarzt und Medikamente übernehmen wir in diesem Fall!) geben kannst und willst, melde dich gern telefonisch unter 07931/44960 auf unserem Anrufbeantworter. Unsere Tierpflegerinnen besprechen gern alles weitere mit dir.







Es ist wieder so weit - Die ersten Katzenbabys (Kitten) sind bei uns im Tierheim angekommen und warten sehnsüchtig auf ihre neue Familie. Natürlich sind die Kleinen super niedlich, benötigen aber gerade in den ersten Monaten jede Menge Aufmerksamkeit, Geduld und Zeit.

Zur Orientierung hier ein paar Eckdaten zur Kitten-Vermittlung bei uns im Tierheim. Und keine Panik, Ida, Ilka, Irma, Ingo und Ivan werden nicht die letzten Babys in diesem Jahr sein, die wir in liebevolle Hände abgeben:

  • Katzenbabys geben wir grundsätzlich nur zu zweit ab!
  • Das Mindestalter für die Abgabe beträgt12 Wochen.
  • Die Kleinen sind bereits entwurmt und zum ersten Mal geimpft.
  • Bis die Mini-Tiger mindestens ½ Jahr alt sind, bleiben sie in der Wohnung (Eingewöhnung, Bindung aufbauen, Mindestalter für die Kastration); nach der Kastration wünschen wir uns Freigang für die Jungkatzen. In bestimmten Fällen (z. B. Haus an der Hauptstraße) ist eine Wohnungshaltung möglich.
  • Die Kastration der Jungkatzen im Alter von 6 Monaten ist Pflicht und wird im Abgabevertrag festgehalten. Der Kastrationsnachweis vom Tierarzt muss im Anschluss daran bei uns vorgelegt werden.
  • Sollten nach dem Einzug der Kitten Fragen auftauchen oder es zu Problemen kommen, stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung!

Und natürlich stehen auch viele andere tolle Katzen (im Teenager-Alter, in den besten Katzenjahren, Senioren) bei uns zur Vermittlung. Diese sind bereits kastriert, durchgeimpft und charakterfest. Wir beraten Euch gern, welche Samtpfoten am besten zu Eurer Lebenssituation passen!





Im Moment werden keine Katzen aus privater Hand vermittelt