Geboren: 21.08.2016

Rasse: Berner Sennen/Hirtenhund Mischling

Rüde, nicht kastriert, gechipt

Gewicht: 45 kg

Stockmaß: 71 cm

im Tierheim seit 29.07.2020

Toni - ein Pfundskerl sucht sein Zuhause im Grünen

Toni ist ein großer, wunderschöner und unkomplizierter junger Rüde,der freundlich und verschmust ist. 

Ein großes Herz auf 4 großen Pfoten. 

Er ist sehr menschenbezogen und freut sich immer über Streicheleinheiten. Er hat bisher mit einem älteren Herrn zusammengelebt, wir können uns aber auch eine Familie mit (größeren) Kindern vorstellen. 

Toni ist sozialverträglich mit anderen Hunden. Mit Hündinnen ist es überhaupt kein Problem, er spielt gerne mit ihnen. Bei Rüden entscheidet der Geschmack. Wir können uns Toni gut zu einer netten Hündin vorstellen, aber er kann auch als Einzelhund vermittelt werden. 

Toni muss noch einiges lernen, der Besuch einer Hundeschule ist auf jeden Fall notwendig. Obwohl er ein wirklich netter Hund ist, kann er beim Gassi gehen manchmal ganz schön stur sein, wenn ihn etwas besonders interessiert und er dann mit aller Kraft hinzieht. Da ist auf jeden Fall noch Training notwendig. 

Wir vermitteln Toni nur in ein Haus/große Wohnung mit eingezäuntem Grundstück.

Zurück