Geboren: 11.03.2017

Rasse: Mischling

Rüde, kastriert, gechipt

Gewicht: 22 kg

Stockmaß: 53 cm

im Tierheim seit 16.11.2019

„Tamour – ein Handicap-Hund sucht Menschen mit Herz“

Tamour ist ein wunderschöner, freundlicher, knapp 3jähriger Rüde, der aus Rumänien zu uns gekommen ist. Wir vermuten, dass er als Welpe evtl. Staupe hatte und davon eine Sehschwäche und ein leichtes Humpeln  hinten links zurückbehalten hat. Er „leidet“ nicht darunter, hat keine Schmerzen, aber natürlich bedeutet es gewisse „Einschränkungen/Anforderungen“ für seine neuen Besitzer: In unbekannten Situationen oder Orten oder bei fremden Menschen ist er sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn er sich auskennt, dann ist er ein fröhlicher, netter und verschmuster Hund. Er ist gut sozialisiert mit anderen Hunden, und wenn wir ihn im Auslauf mit seinen Hundefreunden toben und rennen sehen, dann merkt man ihm sein Handicap nicht an. Da ist er einfach ein glücklicher, selbstbewusster Rüde mit viel Spaß am Leben.

Wir suchen für Tamour Menschen, die Zeit und Verständnis für ihn und fürs Kennenlernen mitbringen. Wenn möglich ein Zuhause, in dem nicht alle paar Monate umdekoriert wird und die Möbel verschoben werdenEin eingezäunter Garten wäre toll. Gerne auch zu einem freundlichen Ersthund/-hündin, an dem/der er sich orientieren kann, das ist aber kein Muss.

Tamour ist ein Goldstück, ein toller Hund, der ein liebevolles Zuhause wirklich verdient hat. Aber genauso sind wir sicher, dass auch mit ihm das Glück ins neue Zuhause einzieht und seine neuen Besitzer viele schöne Erlebnisse mit ihm haben werden.

Zurück