Geboren: 13.4.2016

Rasse: Akita-Mix

Rüde, kastriert & gechipt

Gewicht: 22 kg

Stockmaß: 52 cm

Im Tierheim seit 4.11.2021


Ronny – ein großartiger Rüde sucht großartige Menschen 

Ronny ist ein freundlicher und souveräner 5jähriger Rüde. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt zu werden und mit seinen Menschen zu schmusen. Ronny kennt und mag (größere) Kinder. 

Ronny geht sehr gerne und ausdauernd spazieren. Draußen ist er neugierig und aufmerksam und beobachtet die Gegend sehr genau. Ronny bringt rassetypisch auch Jagdtrieb mit.

Wenn in der Fachliteratur über den Charakter von Akitas geschrieben wird, dann fallen immer wieder Begriffe wie z.B. treu, loyal, intelligent, willensstark,   stur,   selbstbewusst   und   gelassen.   Akitas   werden   als eigenwillige Hunde beschrieben, die eine selbstsichere, ruhige Führung brauchen und den engen Familienanschluss zu ihrer Familie, nicht aber unbedingt den Kontakt zu fremden Menschen oder Hunden.

Obwohl   Ronny   ein   Akita-Mix   ist,   trifft   sicherlich   viel   von   der Charakterbeschreibung eines Akitas auf ihn zu und es lohnt sich auf jeden Fall, sich mit dieser Hunderasse zu beschäftigen, wenn man sich für Ronny interessiert.

Wer sich dann bewusst für ihn entscheidet, bekommt einen wirklich großartigen, souveränen Hund als Partner an seine/ihre Seite. Wir   wünschen   uns   für   Ronny   ein   Haus/Wohnung   mit   sicher eingezäuntem Garten.

Zurück