Geboren: 23.6.2019

Rasse: (Podenco-) Mix

Hündin, kastriert & gechipt

Gewicht: 12 kg  

Schulterhöhe: 50 cm  

im Tierheim seit 6.3.2020


"Molly - eine wilde Hummel sucht ihre Happy Family

Molly ist eine 9 Monate alte Junghündin, die unglaublich liebenswert und verschmust, aber auch genauso agil und temperamentvoll ist. 

Wenn Molly rennt, sieht sie aus als ob sie fliegen würde.

Bei   fremden   Menschen   ist   sie   kurz   schüchtern,   aber   das   legt   sich schnell.

Sie   ist   sehr   nett   mit   Menschen,   kann   auch   gerne   in   eine   Familie   mit Kindern und ist sehr sozialverträglich mit anderen Hunden. Molly kann sehr gerne zu einem souveränen Ersthund/-hündin dazu.

Molly kann einfach noch gar nichts und es wird auf jeden Fall Arbeit (und auch   Spaß)   für   Ihre   neue   Familie   bis   sie   ihr   das   kleine   Hunde   1x1 beigebracht hat. Wir sind sicher, es lohnt sich, weil sie eine feine junge Hündin ist. Wir suchen für Molly gerne Menschen mit Hundeerfahrung.

Molly ist bei uns im Tierheim eine Kletterkünstlerin (2 Meter Zaun sind kein   Problem   für   sie),   daher   denken   wir,   dass   sie   eher   in   eine Haus-/Wohnungshaltung vermittelt werden sollte. Dann aber viiieel (auch geistige) Beschäftigung und Bewegung braucht. Vielleicht legt sich das Ausbruchsverhalten auch im neuen Zuhause, aber das wissen wir nicht sicher. 

Wer findet sein Leben im Moment ein bisschen langweilig und bräuchte ein bisschen mehr Schwung? Dann schnell bei uns melden!!