Max, Mischling, Rüde, geb. 02.07.2018

nicht kastriert, 22 kg, 55 cm Stockmaß

im Tierheim seit  15.01.2019

Max - Ein Herz auf 4 Pfoten

 Max ist aus Rumänien zu uns gekommen. Er ist ein unglaublich liebenswerter Junghund, ein Herz auf 4 Pfoten und er hat den allerbesten Charakter, den man sich vorstellen kann. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, kann in jede Familie (auch mit Kindern) und er kennt Katzen und Kleintiere, ein Schatz eben.

 

In fremden Situationen und bei fremden Menschen ist er zuerst mal unsicher (nie aggressiv), aber er orientiert sich sehr gut an einem souveränen Menschen oder einem souveränen Ersthund. Es wäre daher schön für Max, wenn er zu einem bereits vorhandenen souveränen, freundlichen Ersthund (oder -Hündin) kommen würde.

Zur Zeit besucht Max die Hundeschule, er lernt viel und entwickelt sich sehr gut.

 

Max hatte einen Unfall bei dem ein Vorderbein und ein Hinterbein gebrochen war. Beides ist erfolgreich behandelt worden und unsere Tierärztin bescheinigt ihm eine vollständige Genesung. Lediglich ein kleines Humpeln hinten rechts ist geblieben. Er sollte nicht für den Hundesport eingesetzt werden, aber als Familienhund kann er alles machen, Gassi gehen, wandern, usw.

Wo ist das Traumzuhause für diesen Traumhund? 

Zurück