Geboren: 01.04.2017

Rasse: Malinois-DSH-Mischling

Rüde, nicht kastriert, gechipt

Gewicht: 34 kg

Stockmaß: 68 cm

 im Tierheim seit 06.11.2019 - Leo befindet sich auf einer Pflegestelle. Bei Interesse an einem Kennenlernen wenden Sie sich bitte an uns. Wir stellen den Kontakt für einen Besuch her.


Leo - Ein Prachtbursche sucht ein sportliches Zuhause

Leo ist ein wirklich großartiger knapp 3jähriger Belg. Schäferhund-Mix, freundlich, toller Körperbau, ein richtig schöner Schäferhundrüde. Er hat einen sehr guten Charakter, ist offen und freundlich mit Menschen und bringt wirklich die allerbesten Voraussetzungen für Hundesportler oder Menschen, die mit ihrem Hund arbeiten wollen mit. Leo   ist   ein   Powerpaket   im   besten   Alter.   Er   will   arbeiten   (die Grundkommandos   beherrscht   er),   ist   dynamisch   und   energiegeladen und natürlich auch noch etwas ungestüm. Wir haben angefangen, Hundebegegnungen mit ihm zu üben, da er in der Vergangenheit leider wenig Hundekontakt hatte. Er zeigt sich als grundsätzlich sozialverträglicher Hund, allerdings ist er natürlich in seiner aktuellen Sturm- und Drangzeit noch etwas distanzlos und eher grob beim Spielen mit anderen Hunden. Aber nichts, was sich nicht mit etwas Training in den Griff bekommen lassen würde. Wir   wünschen   uns   für   Leo   Menschen,   die   erkennen,   was   für   ein ungeschliffener Diamant er ist und die ihn möglichst schnell raus aus dem (für ihn furchtbar langweiligen) Tierheim in ein Zuhause holen, indem er gefördert und mit ihm gearbeitet wird.