Geboren: ca. 1.5.2011

Rasse: Hütehund-Mischling

Hündin, kastriert & gechipt

Gewicht: 25 kg

Stockmaß: 57 cm

Im Tierheim seit 17.9.2021

Alice – eine liebenswerte, aktive Hündin sucht ihr Glück 

Alice ist eine sehr hübsche, ca. 10 Jahre alte Hündin, die freundlich ist und jede Streicheleinheit mit Menschen, die sie kennt, geniesst.

Bei Fremden ist Alice die ersten 3-4 Minuten etwas zurückhaltend und bellt auch mal, aber das legt sich schnell und dann ist sie ganz ruhig und freundlich. Alice kennt Kinder und Katzen.

Wenn man Alice fragen würde, was ihre Lieblingsbeschäftigung ist, dann würde sie sicherlich ohne Nachzudenken „Gassi gehen durch Wald und Flur“ sagen.

Sie ist ausgesprochen fit und liebt lange Spaziergänge. Wer sie erlebt, würde Alice deutlich jünger schätzen. Zuhause ist sie angenehm und ruhig.

Leider hatte sie in den vergangenen Jahren kaum Hundekontakt. Daher ist sie bei Hundebegegnungen manchmal noch eine kleine Leinenpöblerin,   aber   daran   arbeiten   wir   schon   und   mit   Ruhe   und Konsequenz lässt sie sich sehr gut abrufen und bemüht sich, alles richtig zu machen. 

Sie ist eine kluge Hündin und, wenn man Lust hat, kann man bestimmt noch das eine oder andere trainieren mit ihr. Wir können uns z.B. auch vorstellen, dass Alice Spass an Dummy-Arbeit haben könnte.

Alice kann auch 3-4 Stunden alleine bleiben.

Wer möchte mit der schönen Alice seine Reise ins Wunderland machen?

Dann meldet euch schnell im Tierheim.