Abenddienst für Katzen und Hunde

Sie haben Erfahrung mit Hunden oder Katzen und abends für zwei Stunden Zeit? Sie füttern selbständig, reinigen ggf. die Zwinger,… – Natürlich ist auch Zeit für Streicheleinheiten. Eine intensive Einweisung ist für uns selbstverständlich. Von Vorteil wäre es, wenn Sie ein Auto haben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

Der Abenddienst erfolgt täglich von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Jeden Abend werden die Hunde und Katzen von je einem ehrenamtlichen Helfer verpflegt, d.h., 14 Abenddienste von 2 Stunden pro Woche sind notwendig, um die Tiere am Abend zu versorgen. Hierfür brauchen wir immer wieder Unterstützung.

Weitere ehrenamtliche Arbeit

Ehrenamtliche Hilfe wird auch neben den Abenddiensten benötigt. Handwerkliches Geschick ist z.B. gefragt: Um die Anlage in Stand zu halten, müssen immer wieder Wartungs- und Reparaturarbeiten vorgenommen werden – wir finden für jedes Problem eine Lösung …

Sie können nach Absprache vorbei kommen, um

• die Tierpfleger bei der täglichen Arbeit zu unterstützen,
    insbesondere bei der Reinigung der Hundezwinger und Katzenzimmer,
  • Katzen zu streicheln,
  • mit Hunden Gassi zu gehen oder
  • handwerklich zu unterstützen.

Pflegestellen für Katzen und Hunde

Wir sind immer auf der Suche nach Pflegestellen. Weitere Informationen zu Pflegestellen findest du hier.